Willkommen  > Unsere Gruppen > Besuchskreise

Besuchskreise

Der Besuchsdienstkreis der
Kirchengemeinde Spork-Wendlinghausen

Der Besuchsdienstkreis hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition.

Seine Zielsetzung ist die Entlastung der Pfarrstelleninhaber und die Gemeinschaft innerhalb unserer Kirchengemeinde zu stärken.

Zur Zeit besteht der Kreis aus fünfzehn Frauen und Männern. Besucht werden alle Gemeinde- mitglieder ab ihrem 75. Geburtstag, einmal zum Geburtstag und einmal in der Adventszeit. Die Besuchsdienstkreismitglieder bringen einen Brief des/der Pastor/in zum jeweiligen Anlass mit.

Um die Mitarbeitenden in ihrem Dienst zu stärken, bietet die Kirchengemeinde pro Jahr verschiedene Fortbildungen an.

Haben Sie Lust im Besuchskreis mitzuarbeiten?

Christine Thoren (Tel. 05265/260) steht Ihnen gern zu einem Gespräch zur Verfügung.

Der Besuchsdienstkeis für Bewohner/innen des Elisenstiftes

Im Elisenstift gibt es immer wieder Bewohner, die keine oder wenig Besuche bekommen. Um diesen ein wenig Freude zu bereiten, versuchen wir, d.h. die drei Kirchengemeinden Bega, Hillentrup und Spork-Wendlinghausen, Menschen zu finden, die bereit sind Besuche im Altenheim zu machen.
Gemeinsam mit dem Elisenstift möchten wir mit diesen Freiwilligen einen Kreis aufbauen und unterstützen.

Wenn Sie Zeit zu verschenken haben, dürfen Sie sich gerne bei Christine Thoren (Tel. 05265/260) melden.