Mittelstraße 40
32694 Dörentrup

Mittwoch, 01. Mai 2024
Tannenbaumsammelaktion

Zwei Müllwagen und viele Hände:
Tannenbaum-Sammelaktion in Spork

Zur Tannenbaumaktion versammelten sich fast 30 Helferinnen und Helfer vor der Kirche. Nach einer kurzen Einweisung und Verteilung der Warnwesten ging es pünktlich um 9 Uhr bei stürmischem Wetter los. Dieses Mal waren zwei Müllwagen, die die Bäume sofort zusammen pressten, unterwegs.
Die Helfer wurden in vier Gruppen eingeteilt, die die Bäume in den Straßen zu mehreren Haufen einsammelten, damit die Müllwagenfahrer und Begleiter diese schnell auf dem Wagen entsorgen konnten. In allen vier Gruppen gab es genügend Helfer, die die Spenden einsammelten. Nach schon weniger als zwei Stunden erfolgreicher Aktion, gab es für alle eine warme Suppe in der Kirche.
Erst nach der Sammelaktion, die bei dem stürmischen Wetter eine Herausforderung war, kam zu dem Wind noch zeitweise starker Regen hinzu.
Rund 765 € wurden für die Jugendarbeit der eigenen Gemeinde und für die Tschernobyl-Hilfe des Roten Kreuzes eingesammelt.
Für diese gute und tolle Zusammenarbeit möchte ich mich bei allen Spendern, Helfern, der Köchin und den Müllwagenfahrern sowie den Begleitern herzlich bedanken.

Foto: Liedtke

template by cmsimple-styles.com